Weihnachtsfeier 2023

Vergangen Samstag fand bei uns die alljährliche Weihnachtsfeier im großen Spieker statt.

Angefangen hat diese mit einer Winterwanderung, bei leider nicht ganz so winterlichem Wetter, während der die Kinder Buchstaben suchen mussten, die natürlich zum Schluss ein Wort ergaben. Na, könnt ihr erraten, welches es war? Natürlich NIKOLAUS.

Wieder im Spieker angekommen gab es zum aufwärmen natürlich Kakao und Kinderpunsch. Danach wurde es sehr kreativ, denn die Kinder konnten kleine Häuschen aus Keksen und Zuckerguss basteln oder ein riesiges Bild ausmalen. Zur Stärkung gab es dann ordentlich viel Pizza.

Und na wer war denn das? Uns haben der Nikolaus und Knecht Ruprecht natürlich auch noch besucht. Die Kinder wurden alle fleißig gelobt, nur bei den Erwachsenen musste hier und da mal der Knecht Ruprecht übernehmen. Dennoch hat jeder noch eine Kleinigkeit vom Nikolaus geschenkt bekommen.

Und zum krönenden Abschluss gab es noch eine ausgelassene Party mit gaaaaanz vielen Knicklichtern.